Buchempfehlungen von Jim Rohn

Emanuel James Rohn (17. September 1930 – 5. Dezember 2009), beruflich bekannt als Jim Rohn, war ein amerikanischer Unternehmer, Autor und MotivationsrednerRohn verließ das College nach nur einem Jahr[2] und begann sein Berufsleben mit einer Tätigkeit als Personalmanager im Kaufhaus Sears. Etwa zu dieser Zeit lud ihn ein Freund zu einem Vortrag des berühmten Unternehmers John Earl Shoaff ein. Im Jahr 1955 trat Rohn Shoaffs Direktvertriebsgeschäft AbundaVita als Vertriebshändler bei. 1957 kündigte Rohn seine Vertriebspartnerschaft mit AbundaVita und trat Nutri-Bio, einem anderen Direktvertriebsunternehmen, bei. Zu diesem Zeitpunkt begannen die Gründer des Unternehmens, darunter Shoaff, ihn als Mentor zu betreuen[3]. Nach dieser Mentorschaft baute Rohn eine der größten Organisationen des Unternehmens auf. Im Jahr 1960, als Nutri-Bio nach Kanada expandierte, wählten Shoaff und die anderen Gründer Rohn zum Vizepräsidenten der Organisation. Nachdem Nutri-Bio in den frühen 1960er Jahren aus dem Geschäft ging, wurde Rohn eingeladen, auf einem Treffen seines Rotary Clubs zu sprechen. Er nahm die Einladung an, und bald darauf baten ihn andere, bei verschiedenen Mittagessen und anderen Veranstaltungen zu sprechen. Im Jahr 1963 hielt er im Beverly Hills Hotel sein erstes öffentliches Seminar. Danach begann er, Seminare im ganzen Land zu halten, seine Geschichte zu erzählen und seine Philosophie der persönlichen Entwicklung zu vermitteln. (Wikipedia) – Hier sind die Buchempfehlungen von Jim Rohn

Überblick

Buchempfehlungen von Jim Rohn

#1

Denke nach und werde Reich - Napoleon Hill

Es ist an der Zeit, sich nicht mehr zu fragen, was Erfolg ausmacht – sondern es zu wissen

Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren interviewte der blutjunge Napoleon Hill mehr als 500 Millionäre, unter ihnen die mächtigsten und einflussreichsten Persönlichkeiten seiner Zeit wie Thomas Edison, Alexander Graham Bell, Henry Ford, John D. Rockefeller oder Theodore Roosevelt. Die Essenz seiner Studien ist in
dieses Buch eingeflossen. Herausgekommen ist eine ebenso zeitlose wie überzeugende Anleitung für persönlichen Erfolg, in der Napoleon Hill zeigt, wie man in nur 13 Schritten sein Leben verändern kann – das womöglich wichtigste Finanzbuch, das jemals geschrieben wurde.

Mit über 60 Millionen verkauften Exemplaren gehört Napoleon Hills Denke nach und werde reich zu den erfolgreichsten Büchern aller Zeiten. Nun ist erstmals die vollständige und ungekürzte Ausgabe von 1937 auf Deutsch erhältlich.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#2

Der reichste Mann von Babylon - George S. Clason

Babylon wurde zur wohlhabendsten Stadt des Altertums, weil seine Bewohner den Wert des Geldes schätzten und solide wirtschaftliche Grundregeln bei der Schaffung von Vermögen, beim Sparen und bei der Anlage zur weiteren Geldvermehrung befolgten. Die Gleichnisse von Bansir, dem Wagenbauer, oder von der Mauer von Babylon und viele andere geben diese noch immer aktuellen Grundregeln weiter. Auf bestechend einfache und anschauliche Weise zeigen sie, wie man gekonnt mit Geld umgeht, sich seine Wünsche erfüllt und die Unabhängigkeit und den Erfolg erlangt, von denen andere nur träumen. Die bestechend einfachen Parabeln hauchen dem Thema Geld Leben und Faszination ein. „The Richest Man in Babylon“ erschien erstmals 1926 und fand bis heute Millionen von begeisterten Lesern.

George S. Clasons zehn unterhaltsame Parabeln über Geld und Reichtum aus Babylon, dem versunkenen Finanzzentrum der antiken Welt, lassen sich problemlos auf die heutige Zeit übertragen und haben nichts von ihrer Bedeutung verloren.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#3

Wie man ein Buch liest - Charles von Doren

Das „Schlüsselwerk zur Kultur“ (The New Yorker).
Sie lernen die wichtigsten Lesetechniken, vom systematischen Querlesen und prüfenden Lesen bis hin zum Schnelllesen und analytischen Lesen. Mit etwas Übung schließlich meistern Sie den schwarzen Gürtel der Lesekunst: das vergleichende oder syntopische Lesen. Mit einer Leseliste, Leseübungen und einem Regelsystem, mit dem Sie Ihre Lesefertigkeit testen können.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#4

Lessons of History - Will Durant

The Lessons of History ist das Ergebnis einer lebenslangen Forschungsarbeit der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Historiker Will und Ariel Durant, die einen prägnanten Überblick über die Kultur und Zivilisation der Menschheit geben.

Mit ihrem zugänglichen Kompendium der Philosophie und des sozialen Fortschritts nehmen uns die Durants mit auf eine Reise durch die Geschichte und erforschen die Möglichkeiten und Grenzen der Menschheit im Laufe der Zeit. Indem sie die großen Leben, Ideen und Errungenschaften den Zyklen von Krieg und Eroberung gegenüberstellen, enthüllen die Durants die überragenden Themen der Geschichte und geben unseren eigenen einen Sinn.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#5

The Story of Philosophy - Will Durant

Eine brillante und prägnante Darstellung des Lebens und der Ideen der großen Philosophen – Plato, Aristoteles, Bacon, Spinoza, Voltaire, Kant, Schopenhauer, Spencer, Nietzsche, Bergson, Croce, Russell, Santayana, James und Dewey – Die Geschichte der Philosophie ist eines der großen Bücher unserer Zeit. Nur wenige schreiben so gut für den Nichtfachmann wie Will Durant, und dieses Buch ist ein hervorragendes Beispiel für seine überaus lesenswerte Wissenschaft. Durants Einsicht und sein Witz hören nie auf zu blenden; The Story of Philosophy ist ein Schlüsselbuch für jeden Leser, der einen Überblick über die Geschichte und Entwicklung philosophischer Ideen in der westlichen Welt gewinnen möchte.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#6

Atlas wirft die Welt ab - Ayn Rand

Der 1957 veröffentlichte Atlas Shrugged war Ayn Rands größte Errungenschaft und das letzte Werk der Belletristik. In diesem Roman dramatisiert sie ihre einzigartige Philosophie durch eine intellektuelle Mysteriengeschichte, die Ethik, Metaphysik, Epistemologie, Politik, Wirtschaft und Sex integriert.

Dieser Roman spielt in den nahen Zukunft der USA, deren Wirtschaft infolge des mysteriösen Verschwindens führender Innovatoren und Industrieller zusammenbricht, und bietet ein erstaunliches Panorama des menschlichen Lebens – vom produktiven Genie, das zum wertlosen Playboy wird … bis zum großen Stahlindustriellen, der nicht weiß, dass er für seine eigene Zerstörung arbeitet … bis zum Philosophen, der zum Piraten wird … bis zur Frau, die eine transkontinentale Eisenbahn betreibt … bis zum niedrigsten Gleisarbeiter in ihren Eisenbahntunneln.

Von überlebensgroßen Helden und Schurken bevölkert, die mit überragenden Fragen von Gut und Böse beladen sind, ist Atlas Shrugged eine philosophische Revolution, die in Form eines Action-Thrillers erzählt wird.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#7

Die Bibel

Die ‘Lutherbibel’ in der Fassung von 1912 war lange Zeit die amtliche Übersetzung zum Gebrauch im evangelischen Gottesdienst, und sie dient bis heute als maßgebliche Referenz für Bibel-Zitate. 1534 lag Martin Luthers Bibel-Übersetzung ins Deutsche erstmals vollständig vor, seither wurde sie sprachlich vielfach überarbeitet. Jenseits aller historischen oder modernisierten Ausgaben ist dies die ebenso verlässliche wie gut lesbare ‘klassische’ Fassung, hier präsentiert mit über 200 ganzseitigen Holzschnitten von Julius Schnorr von Carolsfeld.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#8

Accounting made simple - Mike Piper

Hier finden Sie alle folgenden

  • Erklärungen in einfachem Englisch ohne Fachjargon:
  • Die Bilanzierungsgleichung und warum sie so wichtig ist
  • Wie man Finanzberichte liest und vorbereitet
  • Wie man mehrere verschiedene Finanzkennzahlen berechnet und interpretiert
  • Die Konzepte und Annahmen hinter den Generally Accepted Accounting Principles (GAAP)
  • Vorbereitung von Journaleinträgen mit Belastungen und Gutschriften
  • Barzahlungsmethode vs. Abgrenzungsmethode
  • Inventar und Kosten der verkauften Waren
  • Wie man Abschreibungs- und Amortisationskosten berechnet
- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#9

Worte des Friedens - Mahatma Gandhi

Die bedeutendsten Weisheiten und Gedanken großer Dichter und spiritueller Meister schenken inspirierende Leseerlebnisse und überraschende literarische Entdeckungen; die wertig ausgestatteten Bände sind Schmuck für jede Bibliothek. Nach den ersten vier Bänden wird die Reihe mit inspirierenden Texten von Rainer Maria Rilke und Mahatma Gandhi fortgesetzt. Zum Verschenken und Selberlesen.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#10

Book on Law - Aiwass - Aleister Crowly

Aleister Crowley sagte einmal: “Ich gab mich nicht damit zufrieden, an einen persönlichen Teufel zu glauben und ihm zu dienen, im gewöhnlichen Sinne des Wortes. Ich wollte ihn persönlich erreichen und sein Stabschef werden”, sagte Aleister Crowley im April 1904 in Kairo, Ägypten, und erreichte dieses Ziel. An drei aufeinander folgenden Tagen wurde ihm das Buch des Gesetzes von einem Wesen diktiert, das sich Aiwass nannte, ein Geist, den Crowley leidenschaftlich als seinen eigenen “heiligen Schutzengel” und “den Teufel” Satan bezeichnete. “Dieses Buch verkündet das Evangelium von Thelema (griechisch für “Wille”), dessen zentrale Botschaft lautet: “Tue, was du willst, das ganze Gesetz wird das ganze Gesetz sein.” Das Buch des Gesetzes ist die Grundlage des neuen Äons des gekrönten und siegreichen Kindes, in dem “jeder Mann und jede Frau ein Stern ist”.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#11

If the Universe is Teeming with Aliens ... Where is Everybody? - Stephen Webb

Angesichts der Tatsache, dass es vielleicht 400 Milliarden Sterne allein in unserer Galaxie und vielleicht 400 Milliarden Galaxien im Universum gibt, liegt es nahe, dass es irgendwo da draußen, im 14 Milliarden Jahre alten Kosmos, eine Zivilisation gibt oder gab, die mindestens so weit fortgeschritten ist wie unsere eigene. Die schiere Ungeheuerlichkeit der Zahlen verlangt geradezu, dass wir die Wahrheit dieser Hypothese akzeptieren. Warum sind wir dann auf keine Beweise, keine Botschaften, keine Artefakte dieser Außerirdischen gestoßen?

In dieser zweiten, stark überarbeiteten und erweiterten Auflage seines weit verbreiteten Buches erörtert Webb ausführlich die (vorläufig!) 75 überzeugendsten und faszinierendsten Lösungen für Fermis berühmtes Paradoxon: Wenn die Zahlen stark auf die Existenz außerirdischer Zivilisationen hinweisen, warum haben wir dann keine Beweise für sie gefunden?

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com

Das sind die derzeitigen Buchempfehlungen von Jim Rohn. Weiter unten können Sie einsehen von welchen Quellen wir die Buchempfehlungen zusammengesucht haben.  

Bücher von Jim Rohn

#1

My Philosophy For Successful Living - Jim Rohn

Philosophy for Successful Living - Jim Rohn

Before he passed away in December 2009, Jim Rohn had influenced more than 5 million people in all corners of the world. He was counted as a mentor by thousands including the likes of Tony Robbins, Les Brown, Harvey Mackay, Mark Victor Hansen and others.

Jim was one of the most powerful and memorable listening experiences ever because he could take timeless, ageless principles and present them in such a simple way.

Tony Robbins, who first met Jim Rohn when he was 19-years old, said Jim, “had a positive impact on me at a time in my life when I was first forming the philosophies that guide me today.”

That positive impact continues today with this special edition of Jim’s My Philosophy for Successful Living. It’s Jim at his best and includes teaching like:

* The American Economic Ladder and Girl Scout Cookies
* The Philosophy of Performance and Productivity
* Measuring Success in Your Financial House
* Six Steps for Leading an Extraordinary Life
* And lots more!

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#2

Wie man sein Network Marketing Geschäft optimal aufbaut - Jim Rohn

Amerikas führender Business-Philosoph erklärt, wie man ein starkes und lukratives Leben und Geschäft führt

Es ist mit solch großartiger Network Marketing Information geladen, dass sowohl der aufstrebende als auch der erfahrende Network Marketer inspiriert werden.

Jim Rohn is lustig, provokativ and informativ indem er über folgende Themen spricht:

* Die Chance ergreifen
* Gewinne sind besser als Lohnzahlungen
* Die Magie der Teilzeit
* Das Setzen des Segels
* Das Gesetz des Durchschnitts
* Das Gesetz des Säens & Erntens
* Entwicklung neuer Fähigkeiten
* Zusammenarbeit: Lasst es uns tun
* Kommunikation, Präsentation & Erfahrungsberichte
* Etwas verdienen im Gegensatz zu Etwas brauchen
* Ihre Fähigkeiten bestimmen Ihre Zukunft;
* undEin gutes Leben leben

Jim Rohn ist ein talentierter Erzähler, der seine Gedanken anregenden Inhalte dynamisch vermittelt.
Sein Witz und sein Wissen haben ihn eine ganze Generation von Personaltrainern und Network Marketing Trainern wie Anthony Robbins, Brian Tracy, Vic Conant, Les Brown and Tom Hopkins geprägt.

Dieses Audio von Jim Rohn eignet sich hervorragend zum Gewinnen neuer Geschäftspartner und für das Follow-up (Nachfassen).

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#3

The Keys to Success - Jim Rohn

Tauchen Sie ein in Jim Rohn’s neues inspirierendes Buch darüber, wie Sie Ihr ganzes Leben zu einem Erfolg machen können.

Beginnen Sie mit der Entwicklung:

-Ihren Verstand
-persönliche Entwicklung
-die Macht der Worte
-Geschäftserfolg
-Familie
-Handhabung schwieriger Zeiten
-Zeitmanagement
-Ihr Wert auf dem Marktplatz des Lebens
-Zielsetzung
-die Kunst des Verkaufens und Überzeugens
und vieles mehr!

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#4

The Five Major Pieces to the Life Puzzle - Jim Rohn

Um mehr zu haben, müssen wir zuerst mehr werden”, so lautet die Essenz der Philosophie der persönlichen Entwicklung, des Erfolgs und des Glücks, mit der sich Amerikas führender Geschäftsphilosoph in diesem Buch befasst. Der Autor stellt eine realistische und kraftvolle Formel für das Erreichen von Erfolg und Glück vor. Die Philosophie auf diesen Seiten ist eine Mischung aus vielen seiner öffentlich zum Ausdruck gebrachten Einsichten, kombiniert mit einer Fülle von neuem Material aus seinen privaten Zeitschriften. Das Ergebnis ist ein anregendes und inspirierendes Werk, das denen Hoffnung gibt, die unsicher sind, Ermutigung für diejenigen, die entmutigt sind, und neues Verständnis für diejenigen, die durch die Komplexität der modernen Gesellschaft verwirrt sind. Es lehrt, dass der Lebensweg ebenso wichtig ist wie das Ziel.

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com
#5

7 Strategies for Wealth & Happiness: Power Ideas from America's Foremost Business Philosopher - Jim Rohn

Sie müssen sich nicht zwischen Reichtum und Glück entscheiden – sie entspringen der gleichen Quelle des Überflusses. Mit diesem Buch entdecken Sie die sieben wesentlichen Strategien, die Sie für den Erfolg benötigen:

-Entfesseln Sie die Kraft der Ziele
-Wissen suchen
-Lernen Sie das Wunder der persönlichen Entwicklung
-Kontrollieren Sie Ihre Finanzen
-Master-Zeit
-Umgeben Sie sich mit den Gewinnern
-Lernen Sie die Kunst, gut zu leben

Die Philosophie des Autors Jim Rohn hat Millionen von Menschen geholfen, ihr Leben zum Besseren zu verändern. Finden Sie heraus, was sie für Sie tun kann!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

- ODER -
Kernaussagen von diesem Buch zum Lesen und Anhören in 15 Minuten auf Blinkist.com

Das sind die derzeitigen Bücher geschrieben von Jim Rohn. Weiter unten können Sie einsehen von welchen Quellen wir die Buchempfehlungen zusammengesucht haben.  

Quellenanageben

Hier sind die Quellenangaben für alle Buchempfehlungen von Jim Rohn. Das Internet ist lebendig, manchmal kann ein Link nicht mehr funktionieren, weil die Betreiberseite den Beitrag gelöscht hat. Dies hängt nicht mit uns zusammen. Wir sind immer darum bemüht die Buchempfehlungen von Jim Rohn aktuell zu halten. Weitere Infos sehen sie hier.

Entdecken Sie weitere Buchempfehlungen berühmter Persönlichkeiten