Buchempfehlungen von Julia Roberts

Julia Fiona Roberts (* 28. Okto­ber 1967 in Atlanta, Geor­gia) ist eine US-amerikanis­che Schaus­pielerin. Durch die Film­ro­manze Pret­ty Woman (1990) wurde sie welt­berühmt, sie erhielt dafür den Gold­en Globe und eine Oscar-Nominierung. Mit Fil­men wie Die Akte (1993), Die Hochzeit meines besten Fre­un­des (1997), Not­ting Hill (1999) und Die Braut, die sich nicht traut (1999) etablierte sie sich als eine der erfol­gre­ich­sten Schaus­pielerin­nen Hol­ly­woods. Für ihre Rolle in Erin Brock­ovich (2000) gewann sie den Gold­en Globe und den Oscar als beste Haupt­darstel­lerin. Weit­ere Kino­hits hat­te sie mit Ocean’s Eleven (2001), der Fort­set­zung Ocean’s 12 (2004) und Mona Lisas Lächeln (2003). Roberts wurde 1967 in Atlanta geboren.[1] Ihre Eltern, Wal­ter Grady Roberts (1933–1977) und Bet­ty Lou Bre­de­mus (1934–2015), leit­eten eine Schaus­pielschule für Kinder in der Innen­stadt von Atlanta, die auch von Julias bei­den älteren Geschwis­tern Eric Roberts (* 1956) und Lisa Roberts Gillan (* 1965) besucht wurde. Ent­ge­gen den dama­li­gen Gepflo­gen­heit­en gab es in der Schule keine Rassen­tren­nung; zu den Schülern zählten unter anderem die Kinder des afroamerikanis­chen Bürg­er­rechtlers Mar­tin Luther King. Während ihrer Schulzeit spielte Roberts in Ama­teurthe­ater­vorstel­lun­gen mit, da sie die schaus­pielerischen Erfolge ihres Brud­ers beein­druck­ten, der an der Roy­al Acad­e­my of Dra­mat­ic Art in Lon­don und an der Amer­i­can Acad­e­my of Dra­mat­ic Arts in New York City Schaus­piel studiert hat­te und für seine Rolle in König der Zige­uner (1978) für einen Gold­en Globe Award nominiert wor­den war. (Wikipedia) — Hier sind die Buchempfehlun­gen von Julia Roberts.

Julia Fiona Roberts (* 28. Okto­ber 1967 in Atlanta, Geor­gia) ist eine US-amerikanis­che Schaus­pielerin. Durch die Film­ro­manze Pret­ty Woman (1990) wurde sie welt­berühmt, sie erhielt dafür den Gold­en Globe und eine Oscar-Nominierung. Mit Fil­men wie …

… Die Akte (1993), Die Hochzeit meines besten Fre­un­des (1997), Not­ting Hill (1999) und Die Braut, die sich nicht traut (1999) etablierte sie sich als eine der erfol­gre­ich­sten Schaus­pielerin­nen Hol­ly­woods. Für ihre Rolle in Erin Brock­ovich (2000) gewann sie den Gold­en Globe und den Oscar als beste Haupt­darstel­lerin. Weit­ere Kino­hits hat­te sie mit Ocean’s Eleven (2001), der Fort­set­zung Ocean’s 12 (2004) und Mona Lisas Lächeln (2003). Roberts wurde 1967 in Atlanta geboren.[1] Ihre Eltern, Wal­ter Grady Roberts (1933–1977) und Bet­ty Lou Bre­de­mus (1934–2015), leit­eten eine Schaus­pielschule für Kinder in der Innen­stadt von Atlanta, die auch von Julias bei­den älteren Geschwis­tern Eric Roberts (* 1956) und Lisa Roberts Gillan (* 1965) besucht wurde. Ent­ge­gen den dama­li­gen Gepflo­gen­heit­en gab es in der Schule keine Rassen­tren­nung; zu den Schülern zählten unter anderem die Kinder des afroamerikanis­chen Bürg­er­rechtlers Mar­tin Luther King. Während ihrer Schulzeit spielte Roberts in Ama­teurthe­ater­vorstel­lun­gen mit, da sie die schaus­pielerischen Erfolge ihres Brud­ers beein­druck­ten, der an der Roy­al Acad­e­my of Dra­mat­ic Art in Lon­don und an der Amer­i­can Acad­e­my of Dra­mat­ic Arts in New York City Schaus­piel studiert hat­te und für seine Rolle in König der Zige­uner (1978) für einen Gold­en Globe Award nominiert wor­den war. (Wikipedia) — Hier sind die Buchempfehlun­gen von Julia Roberts.

Julia Roberts’s Buchempfehlungen im Überblick (Klickbar)

Buchempfehlungen von Julia Roberts

#1

Wilde Palmen — William Faulkner

In New Orleans begin­nen 1937 ein Mann und eine Frau einen Kopf­sprung in die Wild­nis der uner­laubten Lei­den­schaft, auf der Flucht vor ihrem Mann und den Ver­suchun­gen der Ehrbarkeit. In Mis­sis­sip­pi, zehn Jahre zuvor, macht sich ein Sträfling über einen über­fluteten Fluss auf den Weg und riskiert seine einzige Chance auf Frei­heit, um eine schwan­gere Frau zu ret­ten. Aus diesen getren­nten Geschicht­en kom­poniert Faulkn­er eine Sym­phonie der Befreiung und Ver­damm­nis, des Über­lebens und der Selb­stau­fopfer­ung, einen Roman, in dem ele­mentare Gefahr und tödliche Ver­let­zun­gen des Geistes einan­der gegenübergestellt werden.

—————– Empfehlung —————–
Dieses Buch sowie 1000en andere als Audiobuch 60 Tage GRATIS anhören und testen bei audible.de
#2

Das Herz ist ein einsamer Jäger — Carson McCullers

Der Roman spielt im Staat Geor­gia, in ein­er hässlichen heißen Innen­stadt. Es ist die Geschichte eines begabten Mäd­chens, Mick Kel­ly, und ihres gewalt­samen Kampfes gegen eine unnachgiebige und harte Umge­bung. Car­son McCullers’ mitlei­di­ges Engage­ment gilt den ein­samen Son­der­lin­gen und Außen­seit­ern, die sich um den taub­s­tum­men John Singer scharen, um ihm ihr Herz auszuschütten.

—————– Empfehlung —————–
Dieses Buch sowie 1000en andere als Audiobuch 60 Tage GRATIS anhören und testen bei audible.de
#3

Das rote Zelt der Frauen — Anita Diamant

Dinah, die einzige über­lebende Tochter von Jakob und Leah, find­et in der Bibel nur kurz Erwäh­nung. Im Vorder­grund dage­gen ste­ht das Schick­sal ihrer Brüder. In diesem Roman erzählt Dinah selb­st von all den Frauen, die im Alten Tes­ta­ment hin­ter den Tat­en der Män­ner ver­schwinden — ange­fan­gen bei ihren eige­nen “Müt­tern”, den vier Frauen Jakobs. Sie lieben Dinah und erziehen sie im Geist weib­lich­er Stärke und Kraft, und sie lehren sie die Bedeu­tung des “roten Zeltes”, Sym­bol weib­lich­er Weisheit. Ihr Leben lang wird Dinah sich an die Botschaft dieser Frauen erin­nern, wird sich von ihr leit­en und führen lassen — auch als sie im frem­den Land auf sich allein gestellt ist und sich ein neues Heim auf­bauen muß.

—————– Empfehlung —————–
Dieses Buch sowie 1000en andere als Audiobuch 60 Tage GRATIS anhören und testen bei audible.de
#4

Written on the Body — Jeanette Winterson

Auf dem Kör­p­er ist ein Geheim­code geschrieben, der nur in bes­timmten Lichtern sicht­bar ist: die Ansamm­lung ein­er Leben­szeit ver­sam­melt sich dort.

Stel­len­weise ist das Palimpsest so stark bear­beit­et, dass sich die Buch­staben wie Blind­en­schrift anfühlen.

Ich mag es, meinen Kör­p­er vor neugieri­gen Augen weg­gerollt zu hal­ten, mich nie zu sehr zu ent­fal­ten, die ganze Geschichte zu erzählen.

Ich wusste nicht, dass Louise lesende Hände haben würde. Sie hat mich in ihr eigenes Buch übersetzt.

—————– Empfehlung —————–
Dieses Buch sowie 1000en andere als Audiobuch 60 Tage GRATIS anhören und testen bei audible.de
#5

An Imaginative Woman — Thomas Hardy

Als William March­mill seine Erkundi­gun­gen nach ein­er Unterkun­ft an ein­er bekan­nten Wasser­stelle in Upper Wes­sex abgeschlossen hat­te, kehrte er zum Hotel zurück, um seine Frau zu find­en. Sie war mit den Kindern am Ufer ent­lang geschlen­dert, und March­mill fol­gte in die Rich­tung, die der mil­itärisch anmu­tende Hall-porter

—————– Empfehlung —————–
Dieses Buch sowie 1000en andere als Audiobuch 60 Tage GRATIS anhören und testen bei audible.de

Das sind die derzeit­i­gen Buchempfehlun­gen von Julia Roberts. Weit­er unten kön­nen Sie ein­se­hen von welchen Quellen wir die Buchempfehlun­gen zusam­menge­sucht haben. 

Bücher von Julia Roberts

Julia Roberts hat bis jet­zt noch keine Büch­er geschrieben. Stand 2020. 

Quellenanageben

Hier sind die Quel­lenangaben. Das Inter­net ist lebendig, manch­mal kann ein Link nicht mehr funk­tion­ieren, weil die Betreiber­seite den Beitrag gelöscht hat. Dies hängt nicht mit uns zusam­men. Wir sind immer darum bemüht die Buchempfehlun­gen aktuell zu hal­ten. Weit­ere Infos sehen sie hier.

Entdecken Sie weitere Buchempfehlungen berühmter Persönlichkeiten